Mitteilungen des Vizerektors für Forschung und Technologie
Univ.-Prof. Dr. Wolfgang von der Linden
Ziel dieser Veranstaltung ist eine Bestandsaufnahme sowie eine Stärkung und Vernetzung der interdisziplinären und vergleichenden Frauen- und Geschlechterforschung im engeren Alpen-Adria-Raum (Österreich, Slowenien und Italien).
Im Sinne eines Dialogs der Räume und der Disziplinen sind Wissenschafterinnen und Wissenschafter aller Fachrichtungen (Kultur-, Sozial-, Natur-, Wirtschaftswissenschaften usw.) aus Österreich, Slowenien und Italien eingeladen, Vorschläge für Beiträge aus dem Bereich der Frauen-, Männer- und Geschlechterforschung einzubringen. Sie sollten einen spezifischen Bezug zum Alpen-Adria-Raum aufweisen und nach Möglichkeit komparativistische Aspekte berücksichtigen.
Interessentinnen und Interessenten werden gebeten, ihre Themenvorschläge (Titel und kurzes Abstract in ca. 15 Zeilen) samt Kurzbiographie bis spätestens 15. Juli 2004 zu übermitteln an:
Die Unterlagen können in deutscher, slowenischer oder italienischer Sprache verfasst sein. Das Programmkomitee wird nach Durchsicht der eingelangten Vorschläge alle Interessierten bis 1. September 2004 über die Auswahl informieren.